Basische Ausstechplätzen für Weihnachten
05. Dezember 2023
Zu Weihnachten gehören einfach ein paar Ausstechplätzchen dazu - und hier kommt ein gesundes und basisches Plätzchenrezept mit nur 2 Grundzutaten...

Ist Spargel basisch?
23. Mai 2023
Ob violett, grün oder weiß: Für viele gehört der Spargel zum Frühling einfach dazu. Doch darf man ihn auch im Rahmen einer basischen Ernährung essen? Wir gehen dem auf den Grund...

Wie gesund sind (natürliche) Aromen?
18. April 2023
Sie stecken in so vielen Lebensmitteln: Aromen. Wie sind Aromen generell im Rahmen einer ganzheitlichen, basischen Ernährung zu betrachten?

Sind Linsen basisch?
01. April 2023
Sind Linsen basisch? Nein, Linsen sind nicht basisch. Aber sie gehören als guter Säurebildner unbedingt in die basenüberschüssige Ernährung, da sie ein wichtiger Protein-Lieferant sind. Und wenn ihr Linsen keimen lasst, dann werden sie sogar basisch. Mehr erfährst du in unserem Artikel hier.

Das basische Heilfasten + Anleitung
03. Februar 2022
Du willst fasten und deinen Körper entgiften, aber nicht vollständig auf Essen verzichten? Dann ist das basische Heilfasten eine ideale Lösung für dich. Hier erfährst du mehr darüber

Der Spickzettel zur basischen Ernährung
05. März 2021
Wie starte ich am besten mit der basischen Ernährung? Genau, du kannst erstmal einzelne säurebildende Lebensmittel durch basische austauschen. Wie du das am besten machst, stellen wir dir in unserem "Cheat-Sheet" vor.

Rezept für Zimtschnecken (basischen Ernährung)
11. Dezember 2020
Zimtschnecken und basische Ernährung passen nicht zusammen?! Oh doch! Zumindest im Rahmen einer basenüberschüssigen Ernährung dürft ihr bei diesen Zimtschnecken zulangen. Also probiert es unbedingt selbst aus!

05. Dezember 2020
Ich liebe Salat - und das in allen Variationen! Doch häufig stellt sich die Frage: Welches Dressing dazu? Hier stelle ich euch meine Favoriten vor.

05. August 2020
Eine ausreichende Eiweißversorgung ist wichtig. Hier findest du eine Tabelle, welche Eiweißlieferanten bei einer basischen bzw. basenüberschüssigen Ernährung geeignet sind - und wie viel Eiweiß die einzelnen Lebensmittel liefern.

04. August 2020
Du überlegst dich basisch zu ernähren, weißt aber noch nicht, ob das wirklich das richtige für dich ist? Dann lies diesen Artikel unbedingt, er wird dir bei deiner Entscheidung helfen.

Mehr anzeigen